Spielplatz (v)ermittelt #1 : Diversität mit Elmirah Rafizadeh & Klaus Nierhoff

Spielplatz – der Schauspielpodcast startet eine neue, Reihe: zusammen mit casting-network.de haben wir das Format „Spielplatz (v)ermittelt“ ins Leben gerufen, in dem wir uns jeden Monat, immer am 15. mit spannenden Gästen treffen, um mit ihnen über aktuelle Themen der Schauspielbranche zu sprechen. 

Den Anfang machen die Schauspieler*innen Elmira Razifadeh und Klaus Nierhoff, die beide von der Agentur Thomas Wernicke (VdA) vertreten werden. 

Das Thema: Diversität in der Film- Fernseh- und Theaterbranche! Und wer wäre dafür nicht geeigneter als eine in Teheran geborene und in Deutschland sozialisierte Schauspielerin und ein sich bei der Aktion #Actout zu Wort meldender Schauspieler ? 

Aber es geht um viel mehr als das Problem der beiden, nicht selten klischeebeladen besetzt zu werden. 

Es geht darum, sich sichtbar zu machen, warum es wichtig ist, immer wieder seine eigenen Standpunkte zu überprüfen und wie wir zu einer Gesellschaft finden, wo es egal ist, welche Herkunft oder/und sexuelle Orientierung ein Mensch hat. 

Ein Gespräch über Perspektiven, Wünsche, Standpunkte und Erfahrungen

Moderation: Johann Christof Laubisch & Cedric Sprick

Ihr habt Lust uns zu unterstützen? Dann sendet uns gerne eine kleine Spende an unsere Podcast Kaffeekasse. Da wir quasi ein non-profit Unternehmen sind, nutzen wir jeden Euro um ihn für den Spielplatz zu reinvestieren.

PAYPAL: spielplatz.podcast@gmail.com
Wenn ihr Fragen, Kritik Anmerkungen habt, schreibt uns einfach eine Mail an spielplatz.podcast@gmail.com
oder bei Instagram https://www.instagram.com/spielplatz_derpodcast/
Wer uns abonniert, verpasst keine Folge und über Weiterempfehlungen würden wir uns freuen.
Vielen Dank und bis nächste Woche auf dem Spielplatz. 

Schreibe einen Kommentar