Spielplatz (v)ermittelt #3: Produktion

Zusammen mit www.casting-network.de haben wir das Format „Spielplatz (v)ermittelt“ ins Leben gerufen. Immer am 15. jedes Monats treffen wir spannende Gäste, um mit ihnen über aktuelle Themen der Schauspielbranche zu sprechen.

Die Produktion ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den künstlerischen und wirtschaftlichen Prozessen um einen Film oder eine Serie. 

Deshalb ist heute Wolfgang Cimera zu Gast, der bei der Network-Movie GmbH in Köln nicht nur Produzent sondern auch Geschäftsführer ist.

Im Gespräch verrät er uns, warum gewisse Inhalte, seiner Meinung nach, funktionieren und andere nicht, wie es um den deutschen Film-und Fernsehmarkt im internationalen Vergleich steht und wie sehr Produktionen sich in künstlerische Entscheidungen einmischen.

Bio Wolfgang Cimera: 
Cimera ist gelernter Diplom-Volkswirt und ist seit 1992 an verschiedenen deutschsprachigen Fernsehformaten in leitender Position beteiligt. Seit 2006 begann er für die Network Movie GmbH zu arbeiten, 2009 wurde er dort Geschäftsführer. In dieser Zeit produzierte er mehrere Filme, Serien und war an vielen Koproduktionen beteiligt. Zudem leitete er mehrere Fernsehspiele, welche mit Preisen wie den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis oder der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurden.

Network Movie ist eine 100-prozentige Tochter von ZDF Enterprises, produziert für ZDF, ZDFneo, Das Erste (Degeto) und weitere, beteiligt sich an deutschen wie internationalen Kino-Koproduktionen und internationalen TV-Eventproduktionen.

 Viel Spaß und bis zur nächsten Folge „Spielplatz (v)ermittelt“.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen? Dann sendet uns gerne eine kleine Spende an unsere Podcast Kaffeekasse.

Da wir quasi ein non-profit Unternehmen sind, nutzen wir jeden Euro um ihn für den Spielplatz zu reinvestieren.

PAYPAL: spielplatz.podcast@gmail.com


Wenn ihr Fragen, Kritik Anmerkungen habt, schreibt uns einfach eine Mail an spielplatz.podcast@gmail.com
oder bei Instagram https://www.instagram.com/spielplatz_derpodcast/


Wer uns abonniert, verpasst keine Folge und über Weiterempfehlungen würden wir uns freuen.
Vielen Dank und bis nächste Woche auf dem Spielplatz.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.