Ilker Catak – Regisseur

Ilker Catak hat mit seinem Film „Es gilt das gesprochene Wort“ wohl einen der bemerkenswertesten deutschen Filme der letzten Jahre abgeliefert.

Dennoch war ihm das Regie führen nicht in die Wiege gelegt worden und er musste einige Umwege nehmen, um seinen Traum zu verwirklichen.

Wie genau diese Umwege aussahen, wie es am Ende doch geklappt hat und welche Tipps er für Schauspiler*innen hat – das un vieles mehr in der heutigen Folgen vom Spielplatz!

Fröhliche Weihnachten Euch und bis zur nächsten Woche zum Jahresabsschluss !

Moderation: Cedric Sprick-Benz & Johann Christof Laubisch

Alle Infos zur Musik von Johann Christof

https://www.johann-christof-laubisch.de

Spotify: http://shorturl.at/foFJU

Apple Music: http://shorturl.at/bkBLT

Deezer: https://www.deezer.com/de/artist/9607982

Alle Infos zur Starter Schauspielschule:

https://www.starter-schauspielschule.de/

Im März 2021 startete zusammen mit casting-network.de die Sonderreihe „SPIELPLATZ (V)ERMITTELT“.

Zusammen mit www.casting-network.de haben wir das Format „Spielplatz (v)ermittelt“ ins Leben gerufen. Immer am 15. jeden Monats treffen wir uns für casting-network mit Menschen aus der Branche, mit denen wir über tagesaktuelle Themen sprechen.

Wo fängt Kunst an, wo hört Aktivismus auf? Wir haben uns mit Shai Hoffmann getroffen, der als Schauspieler angefangen hat und nun sich dem politischen und sozialen Aktivismus verschrieben hat. Ist ein Social-Media-Post politisch? Müssen Schauspieler*innen einen politische Haltung haben? Wann wird ein politisches Statement zum Marketing-Instrument? Das und vieles mehr in der vorerst letzten Folge von „Spielplatz (v)ermittelt“.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen? Dann sendet uns gerne eine kleine Spende an unsere Podcast Kaffeekasse.

Da wir quasi ein non-profit Unternehmen sind, nutzen wir jeden Euro um ihn für den Spielplatz zu reinvestieren.

PAYPAL: spielplatz.podcast@gmail.com oder https://www.paypal.com/paypalme/SpielplatzPodcast

Wenn ihr Fragen, Kritik Anmerkungen habt, schreibt uns einfach eine Mail an spielplatz.podcast@gmail.com
oder bei Instagram https://www.instagram.com/spielplatz_derpodcast/

Wer uns abonniert, verpasst keine Folge und über Weiterempfehlungen würden wir uns freuen.

Vielen Dank und bis nächste Woche auf dem Spielplatz!

Schreibe einen Kommentar