Ben von Grafenstein – Regisseur & Autor

Ben von Grafenstein war bei uns zu Gast.
Der gebürtige Würzburger sammelte seine ersten Erfahrungen in der Film- und Fersehnbranche als Editor bevor er sich dazu entschloss ein Regiestudium an der Filmakademie Badem-Württemberg zu absolvieren.
Was bedeutet es, Editor und Regisseur für einen Film zu sein? Wie ist die konkrete Arbeit mit den Schauspieler*innen? Warum braucht es manchmal ein wenig Abstand von den Herzensprojekten und wie kam Ben überhaupt dazu, sich für Film-und Fersehen zu interessieren.
Diese und viele Fragen klären wir in der heutigen Folge vom Spielplatz!
Mehr Infos zur Starter-Schauspielschule:
https://www.starter-schauspielschule.de/
Moderation: Johann Christof Laubisch & Cedric Sprick

Viel Spaß und bis nächste Woche!

Im März 2021 startete zusammen mit casting-network.de die Sonderreihe „SPIELPLATZ (V)ERMITTELT“.

Immer
am 15. jeden Monats treffen wir uns mit Menschen aus der Branche, mit
denen wir über tagesaktuelle und brisante Themen sprechen.

Im Juli treffen wir uns mit Dr. Tilo Gerlach, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL). Warum auch Herr Gerlach als studierter Jurist findet, dass dieser Name etwas irreführend ist, besprechen wir in der heutigen Folge von „Spielplatz (v)ermittelt“. Außerdem geht es darum, was die GVL überhaupt macht, wie man als Schauspieler*in von ihr profitiert und wann es  zu einer Ausschüttung kommt. Natürlich reden wir auch darüber, warum es manchmal so lange dauert, bis Ausschüttungen erfolgen und warum die GVL ihre Künstler*innen in der Corona-Pandemie unterstützt hat
Das und vieles mehr besprechen wir in der Juli-Folge von „Spielplatz (v)ermittelt“

Ihr habt Lust uns zu unterstützen? Dann sendet uns gerne eine kleine Spende an unsere Podcast Kaffeekasse.

Da wir quasi ein non-profit Unternehmen sind, nutzen wir jeden Euro um ihn für den Spielplatz zu reinvestieren.

PAYPAL: spielplatz.podcast@gmail.com

Wenn ihr Fragen, Kritik Anmerkungen habt, schreibt uns einfach eine Mail an spielplatz.podcast@gmail.com
oder bei Instagram https://www.instagram.com/spielplatz_derpodcast/

Wer uns abonniert, verpasst keine Folge und über Weiterempfehlungen würden wir uns freuen.
Vielen Dank und bis nächste Woche auf dem Spielplatz!

Schreibe einen Kommentar